Einbruch: Bei Einzug neues Schloss einbauen

Kann ein Wohnungsbesitzer nach einem Einbruchdiebstahl nicht nachweisen, dass die Täter mit illegal angefertigten Nachschlüsseln in die Wohnung gekommen sind, muss seine Hausratversicherung nicht zahlen. Im vorliegenden Fall waren an beiden Originalschlüsseln keine
Kopierspuren und auch sonst keine Hinweise auf einen gewaltsamen Einbruch festzustellen. Tipp des Richters: Es ist sinnvoll, beim Einzug ein neues Schloss einzubauen. (Oberlandesgericht Köln, AZ: 9U 109/04)

Hier gehts zurück zur Übersichtseite

Der Schlüsseldienst Ludwig bietet Ihnen erstklassigen Service

Top Leistungen zum fairen Festpreis in Weil der Stadt Mitte

Wir bieten Ihnen einen sehr guten Service. Unsere vielen Kundenstimmen mit 5 Sterne Bewertungen sprechen für sich!

Wir beraten Sie gerne zu allen Themen rund um Schlüssel, Schlösser und Öffnungen in Weil der Stadt Mitte. Bei Fragen können Sie uns gerne für ein kostenloses Erstgespräch anrufen.

Wir bieten Ihnen u.a. folgende Dienstleistungen:

24h Notfall-Hotline anrufen
Schlosswechsel Weil der Stadt